Warum weichen die Kursangaben der Startseite von denen im Snapshot häufig ab?

Der Grund für abweichende Kursinformationen, wie z.B. die Veränderungen der Aktien in denTop/Flop-Listenoder die Index-Stände, zwischen Startseite und beispielsweise Snapshot ist technisch bedingt. Da die Startseite sehr häufig abgerufen wird, erfolgt eine Aktualisierung der Inhalte nicht bei jedem Abruf, sondern in regelmäßigen Zeitabständen von bis zu ca. 5 Minuten. Damit ist die Startseite jedoch viel schneller abrufbar.

Die Veränderungen der Aktien in denTop/Flop-Listenkönnen noch aus einem weiteren Grund abweichen. In den besagten Listen wird die Veränderung der jeweiligen Aktien an deren Hauptbörse angezeigt. Diese ist definiert als diejenige (deutsche) Börse, an der in den letzten 4 Wochen im Durchschnitt am meisten Handel in dieser Aktie stattgefunden hat. Im Snapshot beispielsweise wird jedoch die Veränderung und der Kurs der Börse angezeigt, an der zuletzt ein Kurs festgestellt wurde. Im Zweifelsfall stimmt die Börse, an der der letzte Kurse festgestellt wurde, nicht mit der betreffenden Hauptbörse überein.

onvista-bank-tradeguthaben-50-euro