Wie ändere ich die Zahlungsart/-quelle für einen gebuchten Service?

Wenn du einen zusätzlichen Service bei onvista gebucht hast, kannst du jederzeit sowohl die Zahlungsart (Kreditkarte/Lastschrift) als auch die Zahlungsquelle ändern. Begib dich hierfür in deine Profileinstellungen im eingeloggten my onvista-Bereich:

Du wirst nun auf folgende Seite weitergeleitet:


Unter dem Punkt Einstellungen findest du nun Zahlungsart und den Button "Zahlungsart ändern". Mit einem Klick auf den Button wirst du auf eine neue Seite unseres Zahlungsdienstleisters Stripe weitergeleitet, wo du unterhalb deiner laufenden Abos den Bereich "Zahlungsmethode" findest:

Du kannst nun über "Zahlungsmethode hinzufügen" eine neue Zahlungsquelle (Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift) eintragen

Wichtig ist, dass du das Häkchen bei "Als Standard-Zahlungsmethode verwenden" setzt und den Prozess final über den Button "Hinzufügen" abschließt.

 

Solltest du noch Rückfragen haben, schreibe uns gerne.

Dein onvista media Team