Wie lade ich die CSV-Datei zu historischen Kursen herunter?

Nachfolgend eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Erstellen und Herunterladen der historischen Aktienkurse einer Aktie .

Den CSV-Download mit historischen Kursen für beliebige Aktien (hier am Beispiel von Bayer) bieten wir allen my onvista Benutzern kostenlos an:

  1. Melde dich als erstes hier an:

    Login my onvista
    Hast du noch keinen Account? Kein Problem. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.
  2. Nun kannst du auf der Detailseite der Aktie unter Alle Kurse einstellen, von welchem Handelsplatz du die historischen Kurse zur ausgewählten Aktie angezeigt bekommen willst:

    Historische Kurse Bayer, Standard 1 Monat
    Wir bieten dir die Daten vieler Handelsplätze an: Xetra, Tradegate, gettex, Lang & Schwarz, LS Exchange, Stuttgart, Frankfurt, Nasdaq OTC und viele mehr. 

    Hinweis: Welche Handelsplätze genau wir dir hier anbieten können, hängt von der jeweiligen Aktie ab.
  3. Jetzt kannst du dir den gewünschten Zeitraum einstellen. Standardmäßig ist als Startdatum das Datum von vor einem Monat eingestellt, und als Dauer 1 Monat. Als Startdatum verstehen wir das älteste Datum für deine Liste. Wenn du die Dauer umstellst, zum Beispiel auf 5 Jahre, um die historische Kursdaten von der ausgewählten Aktie der letzten 5 Jahren zu bekommen, wird das Startdatum automatisch angepasst. Du kannst jedoch jedes beliebige Datum als Startdatum für deinen CSV-Download mit den Kursdaten einstellen. Alle Zeiträume größer als 1 Monat bieten wir nur als CSV-Download an:

    Historische Kurse Bayer, Dauer 5 Jahre
  4. Jetzt brauchst du nur noch auf den Button Download als CSV zu klicken und schon hast du die gewünschten historischen Kurse deine ausgewählten Aktie zum Import in Excel oder anderes Program für weiterführende Analysen auf deinem Rechner.
    Solltest du an dieser Stelle noch nicht eingeloggt sein, erhältst du nach dem Klick auf den Button den Hinweis und die Möglichkeit, dich zu registrieren/einzuloggen:
    Hinweis Registrierung und Login bei historischen Kursen

Bei Rückfragen stehen wir dir gerne unter unserem Kontakformular zur Verfügung.