Signale einrichten, bearbeiten oder löschen

Im my onvista-Bereich haben Sie die Option, für Wertpapiere in Ihrem Musterdepot Signale einzurichten. Diese dienen dazu, dass Sie eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten, sobald das Signal ausgelöst wird.

 

1. Wie richte ich ein Signal ein?

Loggen Sie sich zunächst einmal ein und begeben Sie sich im my onvista-Bereich in das Musterdepot Ihrer Wahl.

Nun suchen Sie sich das Wertpapier aus, für welches Sie ein Signal einrichten wollen, und klicken auf der rechten Seite auf das jeweilige Drei-Punkt-Menü und wählen dort die Option „Signal hinzufügen“:

Hier öffnet sich nun eine Detailansicht, in welcher Sie jeweils ein oberes und(!) ein unteres Limit bestimmen und zwischen Geld- und Briefkurs wählen können. Durch Klicken auf „Signal einrichten“ bestätigen Sie Ihre Auswahl:

Das eingerichtete Signal wird Ihnen nun als Glocke neben dem Titel des Wertpapieres in Ihrem Musterdepot und auch unter dem Reiter „Signale“ als aktives Signal angezeigt:

Überschreitet der aktuelle Kurs des Wertpapieres eines der von Ihnen bestimmten Limits, erhalten Sie eine Info-Mail an die E-Mail-Adresse Ihres my onvista-Accounts zugeschickt. In dieser wird Ihnen berichtet, für welches Wertpapiers wann und in welcher Höhe welches der Limits überschritten wurde.

 

2. Wie bearbeite ich ein Signal?

Um ein eingerichtetes Signal zu bearbeiten, gehen Sie in dem jeweiligen Musterdepot auf den Reiter „Signale“. Hier sehen Sie eine Übersicht aller aktiven und ausgelösten Signale inklusive den von Ihnen bestimmten Limits und gegebenenfalls auch, wann ein Signal zu welchem Kurs ausgelöst wurde:

Bereits ausgelöste Signale können über das Drei-Punkt-Menü wieder aktiviert werden:

Bearbeiten können Sie jedoch nur aktive Signale.


Klicken Sie hierfür auf das Drei-Punkt-Menü des jeweiligen Signals und wählen die Option „Signal bearbeiten“:

Hier öffnet sich nun eine Detailansicht, in welcher Sie jeweils das zuvor bestimmte obere und/oder das untere Limit verändern können. Durch Klicken auf „Signal bearbeiten“ bestätigen Sie Ihre Auswahl:

3. Wie lösche ich ein Signal?

Ein eingerichtetes Signal lässt sich jederzeit wieder löschen. Begeben Sie sich dazu wieder in den Bereich „Signale“ in Ihrem Musterdepot und wählen über das Drei-Punk-Menü die Option „Signal löschen“:

Anschließend bestätigen Sie die Löschung über den erscheinenden Button „Löschen“ und das Signal wird vom jeweiligen Wertpapier entfernt:

Sollten Sie noch Rückfragen haben, schreiben Sie uns gerne an service@onvista.de.

Ihr onvista media Team

 

Die Anleitung finden Sie hier als PDF.