Signale einrichten, bearbeiten oder löschen

Im my onvista-Bereich hast du die Option, für Wertpapiere in deinem Musterdepot Signale einzurichten. Diese dienen dazu, dass du eine Benachrichtigung per E-Mail erhältst, sobald das Signal ausgelöst wird.

 

1. Wie richte ich ein Signal ein?

Logge dich zunächst einmal ein und begib dich im my onvista-Bereich in das Musterdepot deine Wahl.

Nun suche dir das Wertpapier aus, für welches du ein Signal einrichten willst, und klicke auf der rechten Seite auf das jeweilige Drei-Punkt-Menü und wähle dort die Option „Signal hinzufügen“:

Hier öffnet sich nun eine Detailansicht, in welcher du jeweils ein oberes und(!) ein unteres Limit bestimmen und zwischen Geld- und Briefkurs wählen kannst. Durch Klicken auf „Signal einrichten“ bestätigst du deine Auswahl:

Das eingerichtete Signal wird dir nun als Glocke neben dem Titel des Wertpapieres in deinem Musterdepot und auch unter dem Reiter „Signale“ als aktives Signal angezeigt:

Überschreitet der aktuelle Kurs des Wertpapieres eines der von dir bestimmten Limits, erhältst du eine Info-Mail an die E-Mail-Adresse deines my onvista-Accounts zugeschickt. In dieser wird dir berichtet, für welches Wertpapiers wann und in welcher Höhe welches der Limits überschritten wurde.

 

2. Wie bearbeite ich ein Signal?

Um ein eingerichtetes Signal zu bearbeiten, klicke in dem jeweiligen Musterdepot auf den Reiter „Signale“. Hier siehst du eine Übersicht aller aktiven und ausgelösten Signale inklusive die von dir bestimmten Limits und gegebenenfalls auch, wann ein Signal zu welchem Kurs ausgelöst wurde:

Bereits ausgelöste Signale können über das Drei-Punkt-Menü wieder aktiviert werden:

Bearbeiten kannst du jedoch nur aktive Signale.


Klicke hierfür auf das Drei-Punkt-Menü des jeweiligen Signals und wähle die Option „Signal bearbeiten“:

Hier öffnet sich nun eine Detailansicht, in welcher du jeweils das zuvor bestimmte obere und/oder das untere Limit verändern kannst. Durch Klicken auf „Signal bearbeiten“ bestätigst du deine Auswahl:

3. Wie lösche ich ein Signal?

Ein eingerichtetes Signal lässt sich jederzeit wieder löschen. Begib dich dazu wieder in den Bereich „Signale“ in deinem Musterdepot und wähle über das Drei-Punk-Menü die Option „Signal löschen“:

Anschließend bestätige die Löschung über den erscheinenden Button „Löschen“ und das Signal wird vom jeweiligen Wertpapier entfernt:

Solltest du noch Rückfragen haben, schreibe uns gerne an service@onvista.de.

Dein onvista media Team