Probleme beim Einloggen: Was tun?

Die häufigsten Probleme und Fragen beim Einloggen auf my onvista werden hier behandelt.

Warum kann ich mich nicht mit meinem Benutzernamen einloggen, obwohl es eine Zeitlang noch funktionieren soll?

Leider gibt es durch die Neugestaltung und Schaffung einer neuen technischen Grundlage bei einigen wenigen Nutzern technische Gründe, die das Einloggen mit dem Benutzernamen im neuen System verhindern. Mit Ihrer E-Mail-Adresse sollte es aber klappen. Falls Sie die E-Mail-Adresse von Ihrem Benutzerkonto nicht mehr kennen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

WICHTIG: Bei Fragen zur ONVISTA BANK wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice der Bank. Diesen erreichen Sie Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 17:30 Uhr unter der Rufnummer 069-7107 530, der E-Mail-Adresse service@onvista-bank.de oder über das Kontaktformular der onvista bank

Warum muss ich mich ständig neu einloggen?

Der wahrscheinlichste Grund hierfür ist, dass Ihr Browser sich im privaten Modus befindet (Google Chrome: Inkognito-Modus, Microsoft IE/Edge: InPrivate Browsing). In diesem Modus werden die im Browser gespeicherten Informationen beim Verlassen der Seite gelöscht.

Wie kann ich sehen, ob mein Browser im privaten oder Inkognito-Modus läuft?

In der Regel wird in allen gängigen Browsern in der Nähe der Adresszeile ein deutlicher Hinweis angezeigt. Zudem wird der Browser im privaten Modus in der Regel deutlich dunkel dargestellt, insbesondere auf mobilen Geräten.

Wie kann ich den privaten Modus ein-/ausschalten?

Hier finden Sie mehr Informationen dazu, wie Sie der private Modus in den gängigsten Browsern funktioniert.

Mein Login wird nicht akzeptiert, obwohl er richtig ist!?

Sollten trotz richtigem Nutzernamen und Passwort der Login abgelehnt werden, kann dies folgenden Grund haben: In einigen Fällen kann es beim Einloggen auf my onvista zu Konflikten mit sogenannten Add-On-Programmen wie WebWasher, SaferSurf oder Pop-up-Blocker kommen.

Diese Zusatzprogramme blocken Werbung, etwa Werbebanner, Animationen und sich selbst öffnende Fenster. Sie können aber auch Cookies blocken, die für den Login bei my onvista notwendig sind. Überprüfen Sie bitte die Cookie-Einstellungen dieser Zusatzprogramme. Beim WebWasher ist es zusätzlich notwendig ihn zu schließen. Eine Deaktivierung reicht nicht aus.

Sollte der Login auch nach Anpassung der Programmeinstellungen nicht funktionieren, überprüfen Sie, ob die Website "my.onvista.de" in Ihrem Internetbrowser für Cookies gesperrt ist.

  • InternetExplorer: Extras > Internetoptionen > Datenschutz > Sites
  • Firefox: Einstellungen > Cookies >Ausnahmen

Löschen Sie ggf. den entsprechenden Eintrag, damit die für den Login auf my onvista notwendigen Cookies auf Ihrem Rechner hinterlegt werden können.