Hier führen wir aktuelle Problem im Musterdepot auf, an deren Behebung wir bereits arbeiten.
Depotchart hat einen falschen Verlauf
Der Chart, der die Entwicklung des Gesamtwerts des Depots darstellt, zeichnet in einigen Fällen einen falschen Verlauf. Dies ist z.B. der Fall, wenn für ein Wertpapier in Ihrem Depot keine historischen Kurse mehr zur Verfügung stehen. Betroffen sind vor allem Depots mit Zertifikaten, die seit längerem nicht mehr gehandelt werden können. Wir arbeiten an einer Lösung des Problems.
Position lässt sich trotz aktuellem Handel nicht bearbeiten (Website)
Das Problem tritt auf , wenn Sie ein Wertpapier in Ihrem Bestand mit einer Börse eingefügt haben, die für dieses Wertpapier in der Zwischenzeit keine Kurse mehr bereitstellt. Dies tritt zB auf, wenn das Wertpapier an einer Börse nicht mehr gehandelt wird.
In diesem Fall lässt sich der Börsenplatz der betroffenen Position leider nicht umstellen. Ihnen wird nur die Möglichkeit angeboten die Position zu löschen. Und das obwohl es alternative Börsenplätze mit gleicher Handelswährung gibt, an denen das Wertpapier weiterhin gehandelt wird.
Wir arbeiten an der Lösung des Problems. In der App ist die Umstellung des Börsenplatzes übrigens möglich. Nutzen Sie bitte in der Zwischenzeit diese Option.